SpG Mühlberg/Fichtenberg II - SG Kröbeln 4:1
- Christoph Johansson

- 26. Jan. 2021
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 2. Apr. 2021
Das lang erwartete erste Pflichtspiel der Sportgemeinschaft aus Kröbeln verlief ganz und gar nicht wie erhofft. Die frisch zusammengewürfelte und junge Mannschaft der SG stellte sich phasenweise gut, aber auch häufig zu unabgestimmt dar.
Die Zuschauer - dabei auch ein Großteil, der aus Kröbeln nach Fichtenberg gereist war - sahen eine weitgehend faire Partie, geleitet von Schiedsrichter Harald Bährisch. Kröbeln wirkte anfangs etwas ungeordnet in der Abwehrreihe, was Fichtenbergs Elias Raether (8), zu nutzen wusste. Zweimal konnte ein Steilpass zu Raether im Laufduell von Engelmann (5) entschärft werden, jedoch kam in der 25. Minute jeder Rettungsversuch zu spät. Raether - nach einem erneuten Steckpass freigespielt - taucht vor L. Steyer auf und trifft zum 1:0.
Danach kommt Kröbeln zu einigen wenigen Halbchancen durch Stein (6) und Läppchen (12), jedoch kommt nichts Zählbares dabei heraus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kommt Fichtenberg nach einem Freistoß mit Kopfballtor von Rische (4) zum 2:0 Pausenstand.
Nach der Halbzeit kommt Grafe für Bönitz (53.) und J. Wanitschka für C. Steyer (62. Min). Kröbeln kommt kurze Zeit später zur Riesenmöglichkeit zum Anschlusstreffer. Röpke (2) taucht im Fünfer frei vor dem Tor auf. Nach klasse Spielzug muss der Verteidiger eigentlich nur noch einschieben, aber er drischt das Ding über den Querbalken. Im direkten Gegenzug macht Fichtenbergs Raether das 3:0 (67.) und bestraft die fahrlässige Chancenverwertung der Gäste. In der Schlussphase macht Raether den Dreierpack perfekt und trifft nach Abwehrfehler zum 4:0 (87.). Die Nummer 8 der Heimmannschaft hat in diesem Spiel den Unterschied gemacht. Auch wenn Röpke - nach schöner Vorarbeit von Winter (8) - mit dem 4:1 in der 88. Minute noch Ergebniskosmetik betreibt, bleibt es bei einem verdienten Heimsieg für die Spielvereinigung Mühlberg/Fichtenberg II.
Kröbeln kann auf guten Ansätzen zu Beginn der zweiten Hälfte aufbauen. Man kann gespannt sein, was mit dieser neuen Mannschaft in Zukunft zu holen ist.
Tore:
1:0 Raether (25´)
2:0 Rische (45´)
3:0 Raether (67´)
4:0 Raether (87´)
4:1 Röpke (88´)




Kommentare