top of page

SpG Kremitzaue : SG Kröbeln 6:1

Aktualisiert: 22. Sept. 2021

Herbe Niederlage zum Auswärtsauftakt: Die Spielvereinigung Kremitzaue (Kolochau/Malitschkendorf) fährt gegen unsere Kröbelner einen Kantersieg ein.

Starke 25 Minuten am Ende der ersten Hälfte reichen den Gastgebern aus, um die SGK mächtig abzuwatschen.


Unsere auf vier Positionen veränderte SG beginnt eigentlich stark und kommt auch zu Chancen. Max John, der heute sein Startelfdebüt gibt, kann den gegnerischen Keeper gleich mal mit einem Schuss von der Sechzehnerkante prüfen. Der Schlussmann pariert etwas unsicher an die Latte und dann ins Toraus.

Die folgende Ecke bringt noch keine Gefahr, jedoch merkt man dass unsere Mannschaft von Beginn an drin ist und sich hier nicht verstecken will. In der 22´ Minute bringt eine der vielen Ecken dann den Führungstreffer: Dietrich bringt von rechts eine optimale Flanke auf den hoch aufgeschossenen Engelmann, der seine Lufthoheit unter Beweis stellt und zum 0:1 einköpft.

Zu diesem Zeitpunkt ist die Führung nicht unverdient, allerdings startet der Gastgeber aus Malitschkendorf nach dem Rückstand auch seine Offensivmaschinerie. Und

wenn die einmal ins Rollen kommt, scheint diese nicht mehr stoppen zu wollen.


Bereits in der 26´ Minute gleichen die Hausherren mit einer sehenswerten Direktabnahme nach einer Flanke aus dem Halbfeld zum 1:1 aus. Wenig später gibt es einen hart diskutierten Elfmeter, den Kremitzaues Nummer 13 sicher verwandelt. Die Heimmannschaft legt kurz danach zum 1:3 nach - Nach abgeprallter Ecke wird wieder ein schöner Volley ins lange Eck gesetzt.

Die nächsten zwei Gegentreffer sind Sololäufe des besten Torschützen der Spielvereinigung - Christian Bahr. Beide Male sieht unsere Hintermannschaft extrem schlecht aus und kann den gegnerischen Stürmer auch zu dritt nicht stellen.

Unsere SG Kröbeln wird also mit 5:1 Rückstand in die Pause geschickt.


In der zweiten Hälfte ist Besserung zu sehen: Kröbeln kann wieder Akzente setzen. Gerade in dieser Phase trifft das sehenswerte 6:1 der Gastgeber direkt ins Kröbelner Herz - ein Sonntagsschuss findet den Weg in den Winkel. SGK Torhüter Mätzke, dem man heute überhaupt keine Schuld zusprechen kann, ist sogar noch mit den Fingerspitzen dran.

Nichtsdestotrotz lässt unsere Mannschaft die Köpfe nicht hängen und ist weiter um Tore bemüht.


Doch selbst Ergebniskosmetik ist an diesem gebrauchten Sonntag nicht drin: Röpke mit einem Lattenknaller aus der Distanz, Dietrich und Engelmann ebenfalls mit Alutreffern, Winter und John nicht präzise genug im Abschluss - das sind die Höhepunkte in Halbzeit zwei.

Ein verschossener Elfmeter unseres sonst so sicheren Dietrich macht den Tag zum vergessen komplett. Auch die Einwechslungen von Stein, Bönitz, J. Wanitschka und Grafe zeigen Wirkung, jedoch keine Veränderung am Spielstand.


Unsere SG Kröbeln wird am Ende mit 6:1, und damit der höchsten Niederlage der jungen Mannschaftsgeschichte, vom Platz geschickt. Couragierte erste zwanzig Minuten und eine annehmbare zweite Halbzeit reichen bei weitem nicht aus, um überhaupt irgendwas zählbares aus der Partie mitzunehmen.

ree

Tore:


0:1 A. Engelmann (22')

1:1 B. Jung (26')

2:1 M. Gräfe (30')

3:1 M. Müller (36')

4:1 C. Bahr (39')

5:1 C. Bahr (42')

6:1 C. Ehrentraut (57')

 
 
 

Kommentare


bottom of page