top of page

SG Kröbeln - SV Grün Weiß 21 Thalberg 12:1

Aktualisiert: 30. Sept. 2021

Hoher Kantersieg gegen Tabellenletzen. Unsere SG erfüllt die Pflichtaufgabe mit Bravur, lässt jedoch einen Treffer zu.


Thalberg ist für ihre Situation wirklich nicht zu beneiden: das Norwegermodell lässt zu, dass sie als 9er-Mannschaft angemeldet sind und trotzdem müssen sie ohne Wechsler anreisen. Da vergeht einem schnell das Vergnügen, wenn man gegen eine Truppe spielt, die fünf Wechseloptionen hat. Ein Neun gegen Neun bietet auf unserem großen Platz viele zusätzliche Räume und kostet noch mehr Kraft.


So geht es also in die ersten Minuten: Thalberg spielt gut mit und drängt unsere Kröbelner teilweise in die Defensive. Nach fahrlässigen Annahmen, vergebenen Torchancen und einer Larifari-Defensivarbeit platzt Co-Trainer Dietrich auf der Bank der Kragen.

Von lautem Gebrüll angestachelt, nimmt der Offensivfußball der Kröbelner endlich Fahrt auf. Winter vergibt zwei Riesenmöglichkeiten frei vorm Tor und auch Stein kann den Ball einfach nicht über die Linie bugsieren.


Nach Neun Minuten ist der Bann endlich gebrochen. Engelmann trifft per Elfmeter zum 1:0. Danach geht es Schlag auf Schlag: Winter trifft aus nächster Nähe per Kopf und macht mit einem Flachschuss den Doppelpack zum 3:0 perfekt. Das 4:0 fällt erneut durch Engelmann: nach einem Schussversuch von Stein nimmt unser Verteidiger den Ball nochmal an und trifft ins lange Eck. Engelmann, der heute eher offensiv eingebunden ist, bereitet dann auch das nächste Tor durch Hoeppner vor. Der Rechtsaußen schließt wunderbar nach einer Körpertäuschung ab und überwindet den Thalberg-Keeper zum 5:0 Pausenstand.


Trotzdem ist Dietrich noch nicht zufrieden und bringt zur zweiten Hälfte neue Kräfte von der Bank: Grafe, D. Steyer, P. Rieger und Läppchen, der noch vor der Pause kam, machen weiter ordentlich Betrieb vorm Thalberger Gehäuse. Rieger macht in der 49´ Minute seinen ersten Saisontreffer nach einigem Gewusel im Strafraum. Läppchen markiert Saisontreffer Zwei nach Grafe-Vorlage wenig später.


Dann kommt der einzige Makel der Partie: Nach langem Hafer vom Thalberger Verteidiger macht Funke den Ball fest und wird von D. Steyer zu Fall gebracht. Der wuchtige Stürmer fällt sehr schnell um und nimmt das Foul dankend an. Funke verwandelt dann auch den fälligen Elfer zum 7:1 Ehrentreffer.


Weiter geht’s vorm Thalberger Gehäuse: Läppchen rennt einfach mal durch und macht die Hütte zum 8:1. Ab jetzt kommt auch noch Dietrich ins Spiel und wirbelt direkt um die Thalberger Hintermannschaft. Eins macht er selbst, nach Vorlage von Rieger. Eins legt er Engelmann auf.

10:1 – die Zweistelligkeit erfreut die Zuschauer. Auch an der Anzeigetafel muss erstmals eine dritte Ziffer aufgehängt werden.

D. Steyer darf kurz danach zum Elfmeter antreten. Der eigentliche Verteidiger läuft nur wenige Schritte an und trifft souverän. Erstes Saisontor für unsere Nummer 17. Auch danach darf Steyer weiter vorne spielen, schafft es aber trotz zweier Großchancen mehr Scorerpunkte zu sammeln.

Den Schlusspunkt setzt Dietrich mit dem schönsten Spielzug des Tages: Hoeppner wird rechtsaußen durch einen Steckpass freigespielt, flankt mit der Innenseite auf unseren Topstürmer – und der drückt ihn mit einer Innenseiten-Direktabnahme ins linke Eck.


Nach dem 12:1 gibt es weitere Möglichkeiten zu erhöhen, doch Schiedsrichter Kunath beendet die Partie höchstpünktlich. Somit endet das Spiel mit einem Dutzend Tore auf Kröbelner Seite. Wann das nächste Mal so viele Treffer fallen, bleibt fraglich. Man hofft auf viele Tore in den nächsten Partien, aber 12 Stück wird es wohl lange nicht mehr in einem Heimspiel zu sehen geben.

ree

Tore:


1:0 A. Engelmann (9' FE)

2:0 C. Winter (13')

3:0 C. Winter (25')

4:0 A. Engelmann (39')

5:0 B. Hoeppner (41')

6:0 P. Rieger (49')

7:0 K. Läppchen (50')

7:1 M. Funke (52' FE)

8:1 K. Läppchen (57')

9:1 J. Dietrich (62')

10:1 A. Engelmann (73')

11:1 D. Steyer (78' FE)

12:1 J. Dietrich (79')

 
 
 

Kommentare


bottom of page