top of page

SG Kröbeln - SV Blau-Weiß Möglenz II 1:4

Aktualisiert: 2. Apr. 2021

Derbyniederlagen schmerzen immer, aber diese 1:4 Klatsche gegen Lokalrivale Möglenz tut schon extrem weh. Die Zweitvertretung der Möglenzer offenbart die Kröbelner Anfälligkeit bei Standards und bestraft diese eiskalt.


Zu Beginn kommt Kröbeln selten zum Luftholen. Die langen Bälle der Möglenzer setzen ihre schnellen Außen oft in Szene und sorgen für Gefahr vorm Kröbelner Kasten. Vor allem Czaus macht der Kröbelner Hintermannschaft ordentlich zu schaffen. Gerade als Kröbeln sich stabilisiert und gut mitzuspielen scheint, trifft Wendt für die Gäste zum 0:1 in der 21. Minute. Ein Freistoß aus dem Halbfeld senkt sich spät am langen Pfosten und Wendt köpft aus ganz spitzem Winkel ein. Der noch abgefälschte Kopfball ist für den eigentlich gut positionierten Steyer schwer zu halten.

Nach einer weiteren guten Viertelstunde setzt Möglenz dann einen drauf. Wieder ist es ein langer Ball. Verteidiger Röpke läuft den Ball erst gut ab, klärt dann jedoch katastrophal flach und quer vors eigene Tor. Dort ist der Möglenzer Stürmer Prokyfke mitgelaufen und muss nur noch einschieben.

Gerade also als die SGK ins Spiel findet und sich ein Duell auf Augenhöhe anbahnt, fallen zwei unnötige Tore, die zum 0:2 Pausenrückstand führen.


Nach der Pause versuchte die SGK sich weiterhin ins Spiel hineinzukämpfen. Doch schon kurz nach Wiederanpfiff gab es den erneuten Dämpfer. Nach einer Ecke erhöhten die Gäste auf 0:3. Das Spiel schien entschieden. Wenig später schöpfte man etwas Hoffnung auf den Anschlusstreffer nach dem glücklichen 1:3 durch Engelmann - ebenfalls nach einer Ecke.

Doch der Drang auf einen weiteren Treffer wurde durch bravouröse Möglenzer Abwehrarbeit zu nichte gemacht. Kurz vor Schluss führte ein weiterer Standard des SV zur endgültigen Ernüchterung. Walther schnürt den Doppelpack nach einem Freistoß zum 1:4 Endstand.


Am Ende blickt man auf ein ordentliches Spiel zurück, was in der Höhe unglücklich verloren wurde. In zu vielen Situationen fehlte unserer jungen Mannschaft die Abgeklärtheit gegen erfahrene Möglenzer. Man hofft auf Wiedergutmachung im Rückspiel.


Tore:

0:1 Wendt (21´)

0:2 Prokyfke (37´)

0:3 Walther (53´)

1:3 Engelmann (62´)

1:4 Walther (85´)


ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page