SG Kröbeln - SV Blau-Weiß Lindenau II 1:0
- Christoph Johansson

- 26. Jan. 2021
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 2. Apr. 2021
Hoeppner besorgt mit spätem Treffer den ersten Heimsieg. Nach der Derbyniederlage gegen die Möglenzer Reverse am vergangenen Spieltag konnte mit einem echten Arbeitssieg Wiedergutmachung betrieben werden.
Die Zweitvertretung Lindenaus stand der SGK an diesem Sonntag gegenüber. Mit dem Wissen, dass die Gäste aus dem Oberspreewald-Lausitz Kreis ebenfalls durchwachsen in die Saison gestartet waren, begannen die Kröbelner mutig und wollten sofort zeigen, wer heute als Sieger vom Platz gehen würde.
Bereits nach ein paar Minuten kommt es dann zur ersten Aufregung im Lindenauer Strafraum. Christian Winter (8) kommt im Sechzehner zu Fall und Schiedsrichter Lauschke zeigt auf den Elfmeterpunkt. Läppchen (14) tritt an, aber verwandelt nicht. Ein zu schwacher und unplatzierter Schuss wird vom SV-Torwart gehalten. Somit blieb es vorerst beim 0:0.
Defensiv stimmte heute sehr viel und man ließ wenig aufs eigene Tor zu. In der Offensive bemühte man sich, blieb aber zu inkonsequent, so wie es in den letzten Wochen bereits oft zu beobachten war.
Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild, wie in Hälfte eins. Vorne konnte man die Lindenauer zu selten vor Probleme stellen. Hinten blieb man sicher und im Mittelfeld wurde die Partie umkämpfter und zweikampfbetonter.
In der Schlussphase merkte man der Heimmannschaft den unbedingten Siegeswillen an. Angetrieben vom heimischen Publikum spielten sich die Kröbelner mehrere Großchancen heraus. Der Lindenauer Schlussmann rettete gleich mehrmals gegen Winter (8) und Läppchen (14) im Eins-gegen-Eins. Unsere Sportgemeinschaft rannte trotzdem weiter unermüdlich an und konnte schlussendlich in der 85. Minute den erlösenden Siegtreffer erzielen. Mit einem grandiosen Solo umkurvte Hoepnner (13) die Hintermannschaft der Gäste und blieb dann auch vor dem Keeper cool. Matchwinner Hoeppner sorgt also für den ersten Heimdreier und damit den zweiten Sieg der Saison.
Im nächsten Spiel kommt der Tabellenführer aus Hirschfeld nach Kröbeln. Man ist gespannt, was noch alles in dieser jungen Mannschaft steckt.
Tore:
1:0 Hoeppner (85´)




Kommentare