SG Kröbeln - SSV Grün-Weiß Plessa 0:1
- Christoph Johansson

- 26. Jan. 2021
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 2. Apr. 2021
Das erste Heimspiel für unsere Kröbelner SG findet einen unglücklichen Ausgang. Eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Saisonauftakt reicht gegen die Gäste aus Plessa nicht zu einem Punktgewinn.
Mit heimischer Unterstüzung im Rücken und der Wut von der Auftaktniederlage im Bauch, beginnt die SGK defensiv deutlich sicherer und koordinierter. Die Abstimmung der Ketten ist deutlich besser und man lässt wenig zu. Da hat sich die Zeit im Training, die in die Abwehrarbeit investiert wurde, ausgezahlt.
Hinten macht die neue Innenverteidigung mit Röpke und Engelmann also einen soliden Eindruck. Auch Richard Bulang (4) gliedert sich wunderbar in die Viererkette ein. Der Rechtsverteidiger musste bis zum zweiten Spieltag auf seine Spielberechtigung warten, die Sportgemeinschaft kann aber jetzt voll und ganz auf seine Dienste zurückgreifen.
Vorne wird aber immernoch zu wenig Gefahr ausgestrahlt. Gleich zu Beginn bringt mal ein Fernschuss von Winter (8) den Plessaer Schlussmann in Verlegenheit. Der SSV-Keeper lässt den Ball an die Latte klatschen. Vom sich bietenden Nachschuss ist Stein (6) so überrascht, dass er daraus nicht mehr als eine Rückgabe mit dem Schienbein herausholt.
Viel mehr hochkarätige Chancen gibt es in der ersten Hälfte dann nicht und die Mannschaften gehen mit 0:0 in die Kabinen.
Auch in den zweiten 45 Minuten war wenig Offensivspektakel zu sehen und man konnte sich schon fast auf ein torloses Unentschieden einstellen. Doch ab der 75. Minute nimmt die Partie unerwartet Fahrt auf::
Grafe setzt nach einem Angriff unserer Kröbelner über die linke Seite Läppchen in Szene und der kommt im gegnerischen Fünfer zum Torabschluss. Läppchen schießt aber zu schwach und unplatziert und trifft damit nur den SSV Schlussmann Nitzsche mitten im Kasten. Im Gegenzug kommt Plessa zweimal gefährlich vors Tor und mit der anschließenden Ecke erzielt Endler schließlich das 0:1 für die Gäste. In der 77. Minute liegt also der Gast aus Plessa vorne und kann das Ergebnis auch bis zum Ende verteidigen. Die Grün-Weißen nehmen also 3 Punkte aus Kröbeln mit nach Plessa.
Enttäuscht, aber keineswegs entmutigt geht die SG Kröbeln aus ihrem ersten Heimspiel der Saison. Die gewaltige Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Spiel macht Hoffnung auf die nächsten Spiele.
Tore:
0:1 Endler (77´)




Kommentare